Made bei Malefiz an der Horstmarer Straße: Workerboots, Fashion-Modelle und Reitstiefel
Laer - In Laer befindet sich eine wahre Vielfalt an Betrieben und Unternehmen. Ganz viele von diesen haben sich im Jahr 2019 zum Unternehmernetzwerk Laer, kurz UNL, zusammen geschlossen und halten besonders in Corona-Zeiten zusammen.
Zahlen, Daten, Meinungen – Ergebnis der Umfrage
Umfrage zur aktuellen Lage in Steinfurt Gemeinsam mit der WESt und dem WVS haben wir uns bereits vergangenes Jahr zum ersten Lockdown in unserem Netzwerk direkt bei den Unternehmer*innen anhand einer Umfrage umgehört. Dies haben wir jetzt während des zweiten Lockdowns wiederholt und das Ergebnis konnten Sie bereits diese Woche auf der Kreisseite der Tagespresse entnehmen.
Der Dorfgutschein für Laer und Holthausen - Ein Schreiben unserer Gemeinde
Die Pandemie und die großen Internethandelskonzerne setzen dem lokalen Einzelhandel zu. Mit der Plattform Laer-online hat das Unternehmernetzwerk Laer bereits Einzelhändler und Gastronomen erfolgreich unter die Arme gegriffen. Durch dass Click & Collect konnten viele Kunden weiterhin bedient werden.
Ausblicke #Digital – Ausbildungsmesse 2021 - Einladungsschreiben unserer Gemeinde
Durch die Corona-Pandemie hat sich zurzeit viel verändert. Eines aber ist geblieben: Es gibt weiterhin Schülerinnen und Schüler, die einen Ausbildungsplatz suchen und Betriebe, die auf der Suche nach Auszubildenden sind.
Online-Meeting bringt Ortsentwicklung zur Sprache!
Digital tagten die Wirtschaftsvereinigung Steinfurt gemeinsam mit dem Unternehmernetzwerk Laer, Bürgermeister Manfred Kluthe und zahlreichen weiteren Teilnehmern im virtuellen Raum.
Digitales Mittags-Meeting
Wir freuen uns sehr darauf, Sie zu unserem ersten digitales Mittags-Meeting im Jahr 2021 einladen zu dürfen! Zusammen mit der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt und Manfred Kluthe, dem Bürgermeister der Gemeinde Laer und Holthausen, freuen wir uns auf einen spannenden Austausch.
Jahreshauptversammlung
ca. Februar 2021